Konzept

Liebe Eltern,

zeitgemäße Arbeit in der GTP umfasst die Sicherstellung der pädagogischen Qualität mit der Zielsetzung der Erfüllung des Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetzes (BayKiBiG) der Großtagespflege.

Unsere - unten für Sie zum Download bereitgestellte - Konzeption dokumentiert die Grundlage (Inhalte, Ziele und Prozesse unserer pädagogischen Arbeit) für kompetente Kleinkindpädagogik.

Wir möchten für die Kinder, die uns anvertraut werden, eine ruhige und dennoch anregende Atmosphäre schaffen. Kinder haben das Recht auf altersgerechte Förderung, Bildung und Erziehung.

Diese Entwicklung begleiten wir pädagogisch bis zum Eintritt in den Kindergarten. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, jedem einzelnen Kind das zu ermöglichen, was es im momentanen Entwicklungsstadium braucht, es individuell zu begleiten und seine Persönlichkeitsentwicklung zu fördern.

Daher ist es uns wichtig, den Kindern eine positive Lebenseinstellung und Grundwerte vorzuleben, damit sie Verantwortung für sich selbst und andere übernehmen können.

 

Konzept Villa Kunterbunt
Konzept.pdf
PDF-Dokument (2,43 MB)